Menü

Persönlich


… Hunderte weitere Bilder finden Sie auf meiner Facebook-Seite.

 



Schön, dass Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren.

Ich bin Sven Volmering, wurde am 15. April 1976 in Rhede geboren und bin seit der Bundestagswahl 2013 Abgeordneter für den Wahlkreis Bottrop, Dorsten und Gladbeck. Seit Ende 2015 habe ich zudem die Patenschaft für den Wahlkreis Recklinghausen I mit den Städten Castrop-Rauxel, Recklinghausen und Waltrop für meinen verstorbenen Freund Philipp Mißfelder übernommen.

Der „kicker“ vom 23.08.1982 (Ausgabe 68/82).

In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für Fußball. Ausnahmsweise schlägt hier mein Herz einmal für die „Roten“. Gemeint ist der VfB Stuttgart. Für einen Nordrhein-Westfalen sicherlich ungewöhnlich, wo es doch viele Traditionsvereine in unserem Land gibt. Aber bedingt durch Karl-Heinz Förster auf dem „kicker Sportmagazin“ gefiel mir das Trikot mit dem Brustring einfach so sehr, dass damit als 6-Jähriger meine Leidenschaft für den VfB geweckt wurde. Wann immer ich kann, schaue ich mir die Spiele des VfB live im Stadion an.

Ansonsten fesseln mich vor allem schwedische Krimis von Mankell, Neser oder Marklund sowie Biographien von historischen Persönlichkeiten. Das Kino und Fernsehserien wie Die Simpsons, Die Sopranos, 24, Rom, Deadwood, The Wire, House of Cards, Breaking Bad, Dexter, The West Wing oder Game of Thrones gefallen mir ebenfalls. Am besten entspannen kann ich jedoch in gemütlicher Runde mit meiner Familie, meiner Frau und guten Freunden – oder beim Rumtoben mit meinen beiden Töchtern.